Wie gefällt Euch die Arbeit in der Bibliothek?
Heute haben wir unseren zweiten Projekttag dazu genutzt, um voller Elan an der inhaltlichen Vorbereitung unserer Podiumsdiskussion zu arbeiten. Die Gruppen führen selbstständig Recherchen durch, bestellen Bücher und Zeitschriften aus dem Magazin und konkretisieren ihre Projektthemen durch anregende Thesen und spannende Fragestellungen. Der Besuch des Weimarer Stadtmuseums am Nachmittag hat einmal mehr gezeigt, wie Medien (hier z.B. Fotografien, Ratgeberzeitschriften und literarische Übersetzungen) Kommunikation und Wissen gestalten und auch nachträglich verändern können.
Wie gefällt Euch die Arbeit in der Bibliothek?
2 Kommentare
Sabrina Friebe
8/6/2015 03:55:23 am
Die Arbeit in der Anna Amalia Bibliothek macht mir sehr viel Spaß. Es ist jedes mal wieder ein neues Abendeteuer ein Buch aus dem Magazin hochzuholen oder unter den vielen Büchern in der Leseecke das richtige zu erwischen. Unsere Recherchen für die Podiumsdiskussion gehen gut voran und ich hoffe, dass diese ein Erfolg wird.
Antwort
Melissa Moverley
8/9/2015 04:42:40 am
Die Recherchen für unser Thema waren sehr spannend, ich habe viele neue Seiten des Journalismus kennengelernt.Ich kann Sabrina nur zustimmen.
Antwort
Hinterlasse eine Antwort. |
Dieser Blog dokumentiert unsere Diskussionen, Exkursionen und Schülerprojekte im Seminar.
autorenDer Blog wird gemeinschaftlich von der Seminarleitung und den Schülerinnen und Schülern gestaltet. KategorienArchiv
Juli 2017
|